Menu
Sie sind hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Reise mit Hellvik Hus

Kommen Sie mit auf unsere Reise mit der norwegischen Hausmanufaktur Hellvik Hus. Unsere Reise mit Hellvik Hus ist eine unserer vielen Erfolgsgeschichten, bei der wir eine Synergie zwischen der Geschichte hinter dem Unternehmen und der unerreichbaren Umgebung gefunden haben, die jetzt in den 3D-Bildern steckt. Der erste Schritt in diesem Prozess war, die Kundenbotschaft von Hellvik Hus zu definieren, ihre Kunden und auch ihre Marke kennenzulernen. Da wir Hellvik Hus bei der Entwicklung ihrer Marken-Qualität und ihres Unternehmen-Brandings unterstützten, animierten wie sie dazu, in großen Dimensionen zu denken. Dennoch lag das Hauptaugenmerk immer darauf, die Werte von Hellvik Hus auf bestmögliche Weise zu erhalten.

 

„Cadesign form delivers beautiful illustrations that attract interest, and are essential in selling homes. They have the necessary construction skills to get the details right. Working with Cadesign form has been a pleasure. They deliver as agreed and have set up efficient processes so we can deliver what we want without many adjustments."

 

Paulfrid Hegrestad, Marketingmanager Hellvik Hus

 

Styling und Setting ist der Schlüssel

Nachdem wir uns auf die Story, die wir mit den CGI-Bildern erzählen wollen, geeinigt hatten, haben wir ein Moodboard erstellt, so konnte Hellvik Hus visuell sehen, wohin wir mit den 3D-Bildern gehen wollten. Da Hellvik Hus von unserem Fachwissen überzeugt war, vertrauten sie uns das Styling und die Einstellungen an. Das vereinfachte den Herstellungsprozess. Da wir die Freiheit hatten, 3D von seiner besten Seite zu zeigen, konnten wir einige fortgeschrittene Einstellungen und Beleuchtungen einsetzen. Wir sind ein bisschen stolz darauf, solch atemberaubenden 3D-Bilder zeigen zu können. Mit Hellvik Hus waren wir einig, dass sich die Betrachter in die Atmosphäre und das Ambiente verlieben sollen, was jetzt ganz einfach geschieht …

Eine klare Verbindung zwischen Moodboards und fertigen CGI-Bildern

Wir haben mit vier verschiedenen Häusern und Settings gearbeitet, wobei jedes seine Geschichte erzählt, die man durch die 3D-Bilder erfühlen kann, sowie die klare Verbindung zwischen den Moodboards und den finalen CGI-Bildern. Durch die tolle Kommunikation zwischen unseren 3D-Grafikern, Stylisten, Projektmanagern und Hellvik Hus ist das Ganze sehr gut gelungen.

Eine Reise der Digitalisierung

Hellvik Hus war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass wir nun eine enge Zusammenarbeit mit der Erstellung von CGI-Bildern für ihre Website und für die Kataloge haben, aber auch an einem Konfigurator arbeiten, der den perfekten nächsten Schritt darstellt. Wenn wir einmal ein Modell, eine Farbe und einen Stoff haben, müssen wir das nicht mehr neu erstellen. Wir fügen einfach Layer hinzu, was den Prozess viel effektiver macht, als es im realen Leben der Fall wäre. Sobald ihr Produkt in einem hochwertigen 3D-Modell erstellt ist, können wir es überall in jeder Umgebung, von der sie träumen, einsetzen. Sie binden ihre Kunden in den Prozess ein.
Das bringt Hellvik Hus näher an ihre Kunden, sie zeigen Transparenz in ihren Preisen und es macht den Prozess für sie selbst und ihre Kunden einfacher.

„We have worked with many different 3D suppliers over the years, but Cadesign stands out particularly favorably in being efficient, creative and implementing our wishes."

 

Paulfrid Hegrestad, Marketingmanager Hellvik Hus

Free webinar about visual configuration

 

Why do you need visual configuration and what effect does it have?

We'll answer those questions - and many more at our free webinar, which we have a recording of.

 

Want to see it?

 

Sign up here