Menu

Neue visuelle Identität und Website für ein Beratungsunternehmen

intenz

Visuelle Identität / Corporate Website

Die Unternehmensberatung intenz unterstützt Unternehmen und Arbeitnehmer im gesamten skandinavischen Raum für mehr Zufriedenheit, Leistung und bessere Ergebnisse mit Hilfe ihrer Kompetenzen in Strategie, Kultur, Führung und Vertrieb. Eines der wichtigsten Marketing-Tools von intenz besteht darin, frei verfügbare Artikel und Videos bereitzustellen und Menschen zu kostenlosen Inspirationsseminaren einzuladen. "Für einige mag die Consulting-Branche den Anschein eines windiges Geschäfts haben. Unsere Seminare sind eine Gelegenheit, uns kennenzulernen und ein echtes Gefühl für intenz zu bekommen. Diese Seminare sind im Wesentlichen unser Showroom", erklärt Sandra Houmann, eine Beraterin von intenz.

Allerdings war intenz in einer veralteten Website gefangen, die schwer zu finden war, chaotisch aussah und es Kunden kompliziert machte, sich für die Seminare zu registrieren. Gleichzeitig fand intenz, dass ihr visuelles Profil nicht die Unternehmensidentität repräsentiert. Daher war es Zeit für etwas Neues. Basierend auf einer gründlichen Identitätsanalyse und Benutzertests präsentierte Cadesign form ein vollständiges Redesign der Website von intenz. Cadesign form brachte auch Ordnung und strukturierte das riesige Artikel- und Videoarchiv, während die Website für die Nutzer intuitiv navigierbar aufgebaut wurde. Die Seminare von intenz wurden in den Vordergrund gestellt und gleichzeitig ein paar effektive, unübersehbare Hinweise integriert.

Doch damit nicht genug. Cadesign form verpackte alles in ein starkes, neues visuelles Profil, das intenz´ Kernwerte unterstützt und die wahre Natur des Beratungsunternehmens vermittelt - ein Profil, das seitdem von intenz in allen online und gedruckten Materialien eingesetzt wird.

"Cadesign form musste ambitioniert für uns denken; sie mussten um die Ecke denken. Wir haben mehrere fantastische Rückmeldungen zu ihrer Arbeit erhalten. Eine Menge Leute haben die Erfahrung gemacht: was sie online finden, das ist, was sie im wirklichen Leben bekommen", sagt Houmann voller Freude. Und wenn die verbale Rückmeldung noch nicht überzeugend genug ist, sprechen die Zahlen für sich: Die Besucherzahl von intenz' neuer Website ist von 11.000 auf 32.000 Besucher im Halbjahr gestiegen und die Seminaranmeldungen haben einen Zuwachs um beeindruckende 240 Prozent.

"Derzeit sind unsere Artikel und Seminare, was online am meisten gelesen wird", so Houmann, die schlussendlich sagt:
"Wir sind sehr, sehr glücklich".

Besuchen Sie hier die Website: www.intenz.com

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir antworten Ihnen so schnell wie möglich!

Dankesehr, wir melden uns!